Dr. Metzner Rechtsanwälte, Erlangen, Nürnberg - Urheberrecht, Filesharing, Abmahnungen

Kompetenz
im Medienrecht
Suche:

Andree Hönninger

Rechtsanwalt Andree Hönninger

Rechtsanwalt Andre WildemannRechtsanwalt Andree Hönninger wurde 1976 in Siegen geboren und studierte nach seinem Dienst als Zeitsoldat an der Jenaer Friedrich-Schiller-Universität Jura. Nach seinem 1. Staatsexamen arbeitete der Reserveoffizier von 2003 bis 2011 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Friedrich-Schiller-Universität Jena und an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Sein Referendariat leistete er am Oberlandesgericht Bamberg ab, 2007 erhielt er seine Zulassung als Rechtsanwalt.

Seit 2009 ist Andree Hönninger zudem für die Kanzlei Dr. Metzner tätig, wobei sein Schwerpunkt auf dem IT-, Wettbewerbs- und Urheber- sowie dem Allgemeinen Zivilrecht liegt. Spezialisiert hat er sich darüber hinaus auf den gewerblichen Rechtsschutz, auf das Telekommunikations- sowie auf das Kauf- und Werkvertragsrecht. Seit August 2012 ist Andree Hönninger Fachanwalt für das Recht der Informationstechnologien, kurz IT-Recht.

Andree Hönninger ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Nürnberg und des Deutschen Anwaltsvereins e.V.

Kontakt

Dr. Metzner Rechtsanwälte

Kostenlos anrufen:
0800 12 12 002

Kanzlei Erlangen:
Stubenlohstr. 8
91052 Erlangen
Tel. (0 91 31) 6 11 61 - 0
Fax (0 91 31) 6 11 61 - 19
Anfahrt Erlangen

E-Mail: 
post(at)kanzlei-metzner.de

PayPal Logo