Dr. Metzner Rechtsanwälte, Erlangen, Nürnberg - Urheberrecht, Filesharing, Abmahnungen

Kompetenz
im Medienrecht
Suche:

Rechtsanwalt Urheberrecht und Medienrecht

Geistiges Eigentum schützen

Ob Bilder, Texte, Musik, Filme, Fotos, Webseiten, Grafiken, Computerprogramme oder Videos – jede „persönliche geistige Schöpfung“ ist urheberrechtlich geschützt. Gerade in Zeiten des Internets und der schnellen Downloadmöglichkeiten schlägt die Diskussion um das Urheberrecht hohe Wellen, sorgt aber auch für Verunsicherung. Was ist als „private Sicherungskopie“ noch erlaubt und wo beginnt der unrechtmäßige Verstoß gegen das Urheber- und Medienrecht? Was muss ich tun, wenn ich eine Abmahnung wegen Filesharings erhalten habe? Wie schütze ich meine eigenen Fotos, Filme oder Texte gegen Missbrauch?

Wir beraten Sie in allen Belangen des nationalen und internationalen Urheberrechts, zum Verlagsrecht, Fotorecht, Medien- und Musikrecht, Veranstaltungs- und Eventrecht, zu Lizenzverträgen sowie zum Filesharing. In dringenden Fällen per E-Mail auch am Wochenende!

Zu unseren Mandanten zählen sowohl Urheber wie Künstler, Musiker, Fotografen und Designer, als auch Verwerter wie Verlage, Produzenten, Sender und andere Medienunternehmen.

Kontakt

Dr. Metzner Rechtsanwälte

Kostenlos anrufen:
0800 12 12 002

Kanzlei Erlangen:
Stubenlohstr. 8
91052 Erlangen
Tel. (0 91 31) 6 11 61 - 0
Fax (0 91 31) 6 11 61 - 19
Anfahrt Erlangen

E-Mail: 
post(at)kanzlei-metzner.de

PayPal Logo