Dr. Metzner Rechtsanwälte, Erlangen, Nürnberg - Urheberrecht, Filesharing, Abmahnungen

Kompetenz
im Medienrecht
Suche:

Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht

Rechtsanwalt Dr. Michael Metzner

Rechtsanwalt Dr. Michael MetznerRechtsanwalt Dr. Michael Metzner studierte Jura an der Erlanger Friedrich-Alexander-Universität. Nach dem Referendariat am Oberlandesgericht Nürnberg und dem zweiten Staatsexamen 1999 promovierter er 2007 mit einer Dissertation zum Urheberrecht im Internet zum Dr. jur. Seit 2010 ist Dr. Michael Metzner Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht und seit 2018 Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz.

Seit seiner Zulassung zum Anwalt war Dr. Metzner als Syndikusanwalt von 2000 bis 2003 für eine börsennotierte Aktiengesellschaft in der Multimediabranche tätig, sodass er über breite Erfahrung mit unternehmerischen Rechtsproblemen verfügt.

Rechtsanwalt Dr. Metzner ist Mitglied der Deutschen Vereinigung für Gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR). Bereits an der Universität interessierte er sich für dieses Rechtsgebiet, später war für eine auf Urheberrecht spezialisierten Kammer des Landgerichts Nürnberg-Fürth sowie für eine Fachkanzlei tätig. Daneben arbeitete er an einer Kommentierung des Bayerischen Mediengesetzes mit. Zudem nimmt er seit 1997 regelmäßig an Arbeitssitzungen des Instituts für Urheber- und Medienrecht teil. Dr. Michael Metzner wurde 2019 in den Fachausschuss Urheberrecht des Deutschen Kulturrates berufen, der Stellungnahmen und Positionspapiere des Deutschen Kulturrates vorbereitet.

 

Kontakt

Dr. Metzner Rechtsanwälte

Kostenlos anrufen:
0800 12 12 002

Kanzlei Erlangen:
Stubenlohstr. 8
91052 Erlangen
Tel. (0 91 31) 6 11 61 - 0
Fax (0 91 31) 6 11 61 - 19
Anfahrt Erlangen

E-Mail: 
post(at)kanzlei-metzner.de

PayPal Logo